Geschwindigkeit nach Halt
Andere Sache, die aber vermutlich schwierig umzusetzen ist: Bei Zuegen die planmaessig in einem Bahnhof halten endet die Geschwindigkeitsvorgabe des davorliegenden Einfahr-/ Zwischensignals am gewoehnlichen Halteplatz. Im Klartext: Kriege ich Einfahrt mit Hp2, halte und kriege Ausfahrt mit Hp1, so fahre ich 40 bis ich halte, und nach dem Halt kann ich direkt auf die Fahrplangeschwindigkeit beschleunigen. In LS3D wird die Geschwindigkeit auch bei planmaessig haltenden Zuegen bis Zugschluss am naechsten Signal ueberwacht. Ich kann mir allerdings denken dass das schwierig ist, da das Programm den Unterschied zwischen Bf und Hp ja gar nicht kennt. Und es muesste auch einstellbar sein in der Streckendatei, weil das international verschieden ist - in Letzebuerg bspw. gilt wenn ich nicht irre beim Anfahren nach planmaessigem Halt generell 40km/h bis Zugspitze am naechsten Signal. Und k.A. wie es in Oesterreich ist, welches ja aktuell populaere Baustelle ist.
--Julian